Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks



Titel: Wenn du mich siehst
original Titel: See me
Autor: Nicholas Sparks
Seiten: 567
Sprache: Deutsch
Erschienen: 08.03.16
Verlag: Heyne   http://www.randomhouse.de/
Genre: Love, Thriller
ISBN: 978-3-453-26876-0






Inhalt 
Erkenne die Liebe. Erkenne die Gefahr.
Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße hat die 28-jährige Maria eine
Reifenpanne. Ein Wagen hält, ein bedrohlich muskelbepackter Mann mit Schlägervisage
steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme
Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung
ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen
und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber
ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein
und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann
ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?


Meine Meinung: 4/5♥
Cover

Auf dem Cover ist ein wunderschönes Bild von einem Strandhaus mit dem Meer im
Hintergrund zu sehen. Ich finde es sehr gut gewählt, da das Buch auch indirekt etwas damit
zutun hat, aber das werdet ihr ja selbst noch feststellen.


Charaktere
Die beiden Protagonisten in diesem Buch, Maria und Colin, haben mir sehr gut gefallen! Der
Autor hat sich viel Mühe mit deren Beschreibung gegeben und sie wirken auf mich sehr
authentisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern sind die beiden Hauptfiguren nicht
perfekt und haben auch selbst Fehler.
Schreibstil
Sparks Schreibstil ist toll. Das Buch zieht sich überhaupt nicht, obwohl alles anschaulich
beschrieben ist. Obwohl ich Erzählungen aus der Ich- Perspektive eigentlich lieber mag hat
mich die personale Erzählperspektive gar nicht gestört.


Handlung
Am Anfang hatte ich überhaupt keine Lust dieses Buch zu lesen. Dies war das erste
Nicholas Sparks Buch, was ich bisher gelesen hab. Ich habe zwar schon einige seiner
Nachverfilmungen gesehen, aber keine davon hat mich so sehr überzeugt, dass ich die
Bücher lesen wollte, da ich fande, dass die Handlung immer sehr ähnlich verlief. Aufgrund
meiner geringen Erwartungen hat mich dieses Buch umso mehr „geflashed”. Nicholas
Sparks hat eine berührende Liebesgeschichten mit Spannung, Action und Thrillerelementen
kombiniert und dies ist ihm echt gelungen! Es gab keine Stelle im Buch, an der ich mich
gelangweilt habe und das bei mehr als 550 Seiten. Das Buch beginnt mit einem spannenden
Prolog, der einen schon früh zum rätseln bringt, was wohl später passieren wird. Vorallem
zum Ende hin konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Ende war
spannend und unvorhersehbar. Was mir auch gefallen hat ist, dass der Roman einen ein
bisschen zum Nachdenken anregt, da man jedem eine zweite Chance geben sollte und es
nie zu spät ist sein Leben umzukrempeln



Fazit

Das Buch hat mich echt überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen! Ein super
Schreibstil, weshalb man das Buch auch nicht aus der Hand legen kann. Wer auf
Liebesgeschichten mit leichter Spannung sollte diesen Roman auf jeden Fall lesen!


No comments:

Post a Comment