DR. Oetker - Plätzchen


Titel:  Plätzchen
Autor: DR. Oetker
Genre: Kochbuch
Verlag: Heyne
Preis (Ger): 8,99€
Seiten: 144
Veröffentlicht: 11.10.2010
ISBN: 978-3-453-85570-0







Inhalt
Wenn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durchs Haus zieht, werden Kindheitserinnerungen wach – und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Fruchtige Shortbread-Streifen zum Fünf-Uhr-Tee, nussige Cantuccini zum Espresso oder kernige Schokoladenplätzchen zum Kindergeburtstag – Dr. Oetker hat die besten Rezepte zusammengestellt: Klassiker, internationale Lieblinge und neue Kreationen. Wer kann da schon widerstehen?

Meine Meinung
Da es meine erste Kochbuch-Rezension ist weiß ich noch nicht genau wie ich daran gehe:D 
Ich versuche es einfach mal:)
Das Design des Buches finde ich sehr schön. Zu jedem Rezept gibt es ein großes Bild des Plätzchens. Man bekommt direkt hunger wenn man sich die Bilder anschaut und will sie natürlich auch direkt Backen:)
Es gibt eine große Vielfalt an verschiedenen Plätzchen. Von Klassischen Plätzchen über Fruchtige plätzche, welche mit Mandel und Nusskernen und mit schoko und Kokos bis hin zu Weihnanchtsplätzchen ist alles dabei:) 
Die Rezepte sind sehr gut dargestellt und echt lecker:)
Ins gesamt ein sehr schönes Backbuch:)
Ich kann es jedem Backliebhaber sehr empfehlen:)

No comments:

Post a Comment