Die Entscheidung - Charlotte Link




Titel: Die Entscheidung
Autor: Charlotte Link
Verlag: blanvalet
Sprache: Deutsch
Seiten: 575
Preis (DE): 22,99€
Erschienen: 05.09.2016
ISBN: 
978-3-7645-0441-0




Inhalt
Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat, die fürchterlich abgemagert und hochgradig verängstigt ist. Sie tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen. Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Ihr gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Verwicklungen aus, die Simon und Nathalie, tausende Kilometer entfernt, in der Provence zum Verhängnis werden …


Meine Meinung: /5♥
Cover 
Das Cover dieses Buches ist, wie von allen Charlotte Link Büchern, mit einem Landschaftsbild versehen. Wie immer sind die Farben sehr kalt und düster. Ich finde, dass das  gut zu den Büchern passt, da es um Verbrechen geht und man die mit kalten, trostlosen Farben assoziiert.
Außerdem ist auf dem Cover ein Strand zu sehen, der auch zur Handlung des Buches passt, da Simon in Südfrankreich Urlaub macht und dort am Strand auch Nathalie findet.

Charaktere
In diesem Buch gibt es wie in vielen Büchern von Charlotte Link mehrere Protagonisten, da zwei ganz unterschiedliche Geschichten dann doch irgendwie zusammenhängen und miteinander zutun haben. Meiner Meinung nach kommen alle Figuren in diesem Buch authentisch herüber. Es ist jedoch sehr fraglich, warum zum Beispiel Simon Nathalie bei sich aufgenommen hat, obwohl er nichts über sie wusste. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, das jemand so etwas tun würde, allerdings nicht ausgeschlossen.

Schreibstil
Der Schreibstil von Charlotte Link gefällt mir generell sehr gut. Es ist nicht zu langatmig, aber auch detailliert, sodass man sich alles vorstellen kann. Vorallem mochte ich, dass das Buch wie eine Art Tagebuch geschrieben wurde: über jedem Kapitel steht das Datum und der Ort der darin passierenden Handlung .

Handlung
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war direkt schon von Anfang an gefesselt, was bei dem letzten Charlotte Link Buch leider nicht so war. Hingegen zu dem letzten Buch hab ich mich auch zwischendurch nicht gelangweilt, es war durchgehend spannend und actionreich. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ende viel zu schnell ging, was mich etwas enttäuscht hat, denn nachdem die Handlung vorher schon so spannend war, hatte ich mit einem entsprechend aufregenden Ende beziehungsweise Höhepunkt gerechnet. Das ist jedoch mein einziger Kritikpunkt . Sonst fand ich das Buch spitze, wahrscheinlich das beste Charlotte Link Buch, das ich bisher gelesen habe.

No comments:

Post a Comment