Together Forever: Unendliche Liebe - Monica Murphy



Titel: Together Forever
original Titel: Four years later
Autor: Monica Murphy
Übersetzer: Lucia Sommer
Verlag: Heyne
original Verlag: Bantam
Sprache: Deutsch
original Sprache: amerikanisch
Seiten: 400
Preis: 8,99€
Erschienen: 14.12.2015
ISBN: 978-3-453-41852-3
hier Erhältlich!!!


Handlung:
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?


Meine Meinung:
Cover:
Ich finde das Cover wirklich unglaublich schön, weil mir das Design der ganzen together forever Reihe gut gefällt. Das Bild ist schön und der Titel und der Name der Autorin sind in der Mitte des Buches in einem Kreis, was ich finde sehr schön aussieht.

Schreibstil:
Es wird jeweils aus den zwei Sichten der Hauptpersonen geschrieben. Dies finde ich immer gut, da man dann die Gefühle beider kennt, sich gut in beide hineinversetzen kann und nicht nur "die eine Sicht" kennt sondern das ganze auch mal durch eine andere Perspektive sieht. Außerdem ist alles in einer jugendlichen Sprache geschrieben, was es für mich leichter gemacht hat und das Lesen auch interessanter macht.

Charaktere:
Die Charaktere sind eigentlich sehr typisch für solche Liebesgeschichten:
Einer ist gutaussehend und überall bekannt und die Andere ist eine unscheinbare Person, die EIGENTLICH nie von anderen bemerkt wird. Sie sind eigentlich beide vollkommen unterschiedlich:
Owen interessiert sich nicht für die Schule, da er lieber high ist und Party macht, wohingegen Chelsea anständig ist,nie etwas unerlaubtes tut und eine riesige Streberin ist. Trotzdem verbinden beide Probleme in der Famile. Owen probiert oftmals vor seinen Problemen zu flüchten, da er denkt, dass er nicht stark genug ist obwohl er weiß, dass es falsch ist, sich diesen nicht zu stellen.

Inhalt:
Ich hatte um ehrlich zu sein keine großen Erwartungen von dem Buch, da ich dachte es handele sich wieder um so eine langweile Liebesgeschichte, aber damit lag ich voll daneben! Irgendwie konnte ich nicht aufhören zu lesen (ich hab das Buch in einem Tag gelesen haha). Obwohl sie wirklich, wie ich auch vorher schon dachte, eine dieser "normalen" Liebesgeschichten ist, hat sie mich total mitgerissen und ich fande das Buch somit echt gut! Es ist so spannend zu sehen, wie sich Owen und Chelsea langsam näherkommen, obwohl sie sich anfangs einreden, nicht füreinander zu empfinden. Nachher ist es so süß, wie liebevoll sich Owen um Chelsea kümmert da man ihm das anfangs gar nicht zutraut.

Also...
Obwohl ich nur den letzten Teil der Buchreihe gelesen hab, konnte ich die Handlung gut nachvollziehen, da die Bücher nicht wirklich aufeinander aufbauen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen,echt toll!


No comments:

Post a Comment