Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks




Titel: Seit du bei mir bist
original Titel: Two by Two
Autor: Nicholas Sparks
Übersetzer: Astrid Finke 
Verlag: Heyne
original Verlag:  Grand Central
Sprache: Deutsch
original Sprache: amerikanisch
Seiten: 576
Preis (DE): 19,99€
Erschienen: 27.03.2017
ISBN: 978-3-453-26877-7


Inhalt

Manchmal ist das Ende erst der Anfang ...

Mit 34 glaubt Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Vollkommen unvermittelt steht er mit einem Mal da, verlassen und arbeitslos, und soll sich allein um die fünfjährige Tochter London kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise herauszukämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu …

Meine Meinung: 2,5/5♥

Cover
Das Cover ist halt typisch Nicholas Sparks. Ich find es schön aber ich finde solche Cover generell nicht soo ansprechend da sie meiner Meinung nach meist nur bei typischen erwachsenen Romannn ohne jegliche Spannung und nur Familiendrama zu finden sind (Hiermit möchte ich niemandem zu nahe treten. Ich persönlich fidne solche Romane nur nicht so interessant). Deswegen hatte ich ehrlich gesagt jetzt nicht soo Lust auf das Buch..

Titel
Den Titel find ich sehr interessant. Natürlich auch dieser typisch Nicholas Sparks aber er macht mich auf jeden Fall neugierig darauf um wen es geht und lässt zudem einen schönen Liebesroman erhoffen.

Charaktere

Die Charaktere finde ich auch ganz interessant, jedoch fehlt mir bei ihnen das gewisse Etwas. Klar, der Roman spiegelt eine realistische Lebenssituation der Scheidung wieder und dadurch, dass die Charaktere auch sehr normal wirken kann man eher einen Bezug zu dem Thema herstellen, allerdings macht es das Buch für mich etwas langweilig. Mir fehlt der gewisse Pep.

Schreibstil

Den Schreibstil finde ich an sich ganz gut allerdings wirkt er auf mich teilweise etwas zu monoton und abgehackt. Ich finde es kommen sehr wenig Emotionen rüber. Es wirkt teilweise eher wie ein Bericht.

Inhalt

Es handelt sich in dem Buch um einen ganz normale dreiköpfige Familie bestehen aus Russ, Vivian und der Tochter London. MIt der Ziet jedoch beginnt das Familien Glück zu zerbröseln. Alles beginnt damit dass Russ, welcher zuvor die Familie ernährte sich selbstständig macht und Vivian gleichzeitig selbst anfängt zu arbeiten. Plötzlich muss sich Russ alleine um seine Tochter kümmern und die Familie beginnt zu zerbrechen. Die bringt einiges mitsich allerdings zeigt das Buch wie wichtig es ist, Freunde zu haben, die einem in einer solchen Situation helfen. Ich finde es schön zu sehen wie sehr Russ seine Tochter liebt und lernt wie schwer es ist ein Kind groß zu ziehen. Etwas das oft die Mütter übernehmen und etwas, das oft unterschätzt wird. Russ' Entwicklung zu beobachten ist interessant und das ganze Buch ist sehr realistisch. Allerdings, wie bereits erwähnt, fehlt mir die Spannung. Das ganze Buch ist eher wie ein Ratgeber dafür, wie man mit der Situation der Scheidung umgeht.
Für diesen Zweck kann ich das Buch nur empfehlen, denn es spiegelt perfekt wieder, mit welchen Situationen die Beteiligten konfrontiert werden und um was für einen schwere emotionale Lage es sich handelt.

Fazit

An sich ein schönes Buch, welches vorallem den Menschen, die die Situation der Scheidung durchlaufen, helfen kann. Jedoch finde ich das Buch als leichte Story für zwischendurch etwas zu langweilig.

No comments:

Post a Comment