Die Vertriebenen (3) - Kevin Emerson




Titel: Die Vertriebenen - Heimkehr in die verlorene Stadt
original Titel: The Atlanteans book 3
Autor: Kevin Emerson
Übersetzer: Carola Fischer 
Verlag: Diana
original Verlag: Katherine Tegen Books
Sprache: Deutsch
original Sprache: amerikanisch
Seiten: 416
Preis (DE): 8,99€
Erschienen: 09.05.2016
ISBN: 978-3-453-26787-9


Inhalt

Wie wird Owen sich entscheiden?

Die Zeit wird knapp für Owen und Lily: Die Zerstörung des Planeten steht kurz bevor. Hoffnung gibt es nur, wenn sie rechtzeitig die verlorene Stadt und ihre rettende Technologie erreichen. Eine Technologie, die auf einem uralten Geheimnis beruht. Doch noch einmal setzt ihr Erzfeind alles daran, sie aufzuhalten. Und er stellt Owen vor eine furchtbare Wahl: Die Erde zu retten - oder die Menschen, die er liebt.

Meine Meinung: 4/5♥

Cover
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Erstmal natürlich egen dem auffallendem Grün aber irgendwie generell. Ich finde es hat etwas mystisches an sich und ich wollte wissen, was dahinter steckt..

Titel
Den Titel mag ich auch. Er Verrät gerade soviel über das Buch, das man sich ausmalt worum es gehen könnte aber keine genau Vorstellung hat. Finde ich auf jeden Fall gelungen:)

Charaktere
Bisher mir alle recht sympathisch. Naja bis auf Paul etc:D Owen und Lilly sowie Rana wirken auf mich sehr authentisch. Jedoch hab hab ich zu den Dreien noch nicht so richtig eine Bndung aufgebaut. Vermutlich weil ich die beiden Bände davor nicht gelesen habe aber ja.

Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm. Es lässt sich schnell und fließend lesen und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Jedoch hat das Buch noch nicht so wirklich Emotionen in mir hervorgehoben. Kann natürlich auch daran liegen, dass mir einfach noch die Bindung zu der Story fehlt.

Inhalt 
Der Inhalt ist echt interessant, mal nicht so mainstream:D  Auch ohne die Vorgeschichte zu kennen hab ich sehr schnell ins Buch gefunden und direkt verstanden worum es geht.  Klar wärs alles vermutlich noch spannender wenn man die ganzen Details der vorherigen Bände kennt aber auch so wars gut. Schade finde ich allerdings, dass die Emotionen, auch die der Charaktere etwas zu kurz kommen. Sie werden immer nur kurz angeshnitten aber nie wirklich vertieft.  Generell könnte die Handlung etwas tiefgründiger sein, jedoch handelt es sich hier um ein Jugendbuch, von da her ist das nicht allzu schlimm. Ich finde die zugleich futuristische und dennoch gegenwärtige Welt sehr interessant.

Fazit
Auf jeden Fall eine schönes Buch, das es Wert ist zu lesen jedoch könnte die Handlung wie gesagt teilweise etwas tiefgründiger sein, Aber trotzdem Top!

No comments:

Post a Comment