Die Inselfrauen - Sylvia Lott




Titel: Die Inselfrauen
Autor: Sylvia Lott
Sprache: Deutsch
originalsprache: Deutsch
Seiten: 480
Preis: 9,99€ (DE)
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0059-8
Erschienen: 14.03.2016





Inhalt

Zwei Menschen, vom Schicksal entzweit. Eine Insel, die sie verbindet. Eine Liebe, die nie vergeht ....

Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite — bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ...

Meine Meinung: 4/5♥
Cover
Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Zum einen weil es perfekt zum Titel und Inhalt des Buches passt. Es macht direkt gute Laune wenn man draufschaut und man will direkt in diese Wunderschöne welt eintauchen.

Charaktere
Ich finde alle Charaktere sehr sympathisch und konnnte mich von Anfang an in sie hinein Versetzen. Klaas wirkt total nett auf mich und würde er existieren würde ich mich wahrscheinlich auch in ihn verlieben.
Klaas Mutter mochte ich zuerst überhaut nicht. Den Grund möchte ich nicht verraten, das werdet ihr beim Lesen schon selbst heraus finden aber nachher konnte man ihr verhalten wenigstens ansatzweiße nachvollziehen undsomit wird auch sie um einiges sympatischer.
Alles in allem eine sehr nette Clique:)

Inhalt
Ich finde die Geschichte sehr schön und abwechslungsreich. Ich hab direkt ins Buch reingefunden und besonders die Zeitsprünge zwischen Ninas und Rosalies Geschichte finde ich richtig gut gelungen. Ich war genauso gespannt auf Ninas Geschichte wie Rosalie und man ist einfach richtig in Ninas erzählungen eingetaucht. So als ob man wirklich vor Nina säße und sie einem ihrer Vergagenheit berichtet. 
Auch sehr gut finde ich das mit Rosalies Examensarbeit. Die ganzen Recherchen und Mythen bringen einem die Insel viel näher und man erfährt wie sich das leben im Laufe der Zeit verändert hat. Das fand ich echt sehr spannend und dann auch noch die Zusammenhänge mit Ninas Vergangenheit. Echt super gelungen und ich muss sagen die Insel ist mir schon ein bischen ans Herz gewachsen. Ich will unbedingt auch mal dorthin.
Das Ende war zwar vorhersehbar aber trotzdem sehr schön.

Schreibstil
Ich fand den Schreibstil sehr, sehr angenehm und einfach zu lesen. Man war direkt in der Geschichte drin. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen

Fazit
Ich finde es ist ein sehr schönes Buch. Die Kombination aus Roman und historischen Einblicken in die Inselgeschichte macht das Buch sehr interessant und Spannend.
Das einzige was mir gefehlt hat waren richtige Emotionen. Die hat das Buch in mir nicht ausglöst aber ansonsten perfekt:)


No comments:

Post a Comment