Training für die Faszien - Divo G. Müller, Katrin Hertzer





Titel: Training für die Faszien - Die Erfolgsformel für ein straffes Bindegewebe
Autor: Divo G. Müller, Katrin Hertzer
Verlag: Südwest
Sprache: Deutsch
Seiten: 192
Preis: 19,99€ 
Erschienen: 31.08.15
ISBN: 978-3-517-09387-1

Hier erhältlich!!!

Inhalt:

Fit, gesund und schön mit Faszientraining für ein straffes Bindegewebe

Die Faszien bilden in unserem Körper ein Netz und geben ihm dadurch Halt, Struktur und Form. Ob der Oberschenkel straff gespannt oder eher wie Wackelpudding aussieht, hängt im Wesentlichen vom Tonus der ihn umgebenden, bindegewebigen Hülle ab. Deshalb müssen wir neben den Muskeln auch die Faszien trainieren, denn nur dann haben wir eine gut geformte straffe Körperkontur, und nur so werden wir Cellulite, Winkeärmchen und den Hängepo dauerhaft los. Faszientraining sorgt aber nicht nur für einen fitten Körper, sondern auch dafür, dass wir uns mit jugendlicher Spannkraft, leichtfüßig federnd und schmerzfrei bewegen können. Divo Müller hat in Zusammenarbeit mit dem Faszienforscher Dr. Robert Schleip ganz neue Übungen für Menschen entwickelt, die ein eher schwaches Bindegewebe haben, und stellt dieses Ganzkörperprogramm nun erstmals in einem anschaulich bebilderten Ratgeber vor.

Meine Meinung:
Cover: 
Das Cover finde ich eigentlich sehr schön gestaltet. Man sieht bereits an den 4 Abbildungen
 einer Frau was für Übungen auf einen Zukommen werden und ich finde es wirkt schon so als würden die Übungen gut erklärt. Ich find das mit dem gitterartigen Hintergrung sehr clever denn dieser stellt ja unser Bindegewebe da.
Generell auf jeden Fall ein Hingucker.

Inhalt:
Was ich an dem Buch sehr, sehr gut finde ist, dass darin nicht ur Übungen für ein straffes BIndegewebe erklärt werden, sondern das auch alles andere rund um Faszien... erklärt wird. Was Faszien sind, wozu sie gut sind, wie man sie richtig trainiert...
Alles echt super erklärt!
Außerdem wird das ganze mit Vergleichsbildern... noch besser dargestellt.


Übungen gibt es mehr als genug. Sowohl ohne als auch mit Tools wie Wasserflaschen... zur Trainingsoptimierung. Jede Übung ist anhandvon mehreren Bildern sowie Texten erklärt und man versteht sie sofort. Es gibt für viele Übungen auch einige Varianten so findet jeder das passende Training.
Außerdem sind die Übungen in verschiedene Kapitel unterteilt. Jenachdem wo zu sie gut sind. Auch das ist am Anfang jedes Kapitels sehr gut erklärt.


Fazit:
Das Buch macht auf jeden Fall einen sehr, sehr guten Eindruck auf mich und ich freue mich schon aufs Trainieren:)
Kann es euch echt empfehlen!!

No comments:

Post a Comment