4 Seasons - Labyrinth des Begehrens - Vina Jackson




Titel: 4 Seasons - Labyrinth des Begehrens
original Titel: The pleasure quartet: Winter
Autor: Vina Jackson
Übersetzer: Susanne Aeckerle, Marion Balkenhol 
Verlag: carl's books
original Verlag: Simon & Schuster, London 2014
Sprache: Deutsch
original Sprache: englisch
Seiten: 320
Preis (DE): 12,99€
Erschienen: 26.01.2015
ISBN: 978-3-570-58544-3


Inhalt

4 Seasons – vier Romane – ein lustvoller Reigen


Giselle Denoux, Anfang der sechziger Jahre in eine wohlhabende bürgerliche Familie geboren, verbringt eine behütete Kindheit zwischen Paris und einem Anwesen auf dem Land. Ballett ist ihr großer Traum und führt sie, fast erwachsen, nach London. Dort widmet sie sich nicht nur dem Tanz, sondern auch der Liebe und entdeckt ihre heimlichen, nicht immer konventionellen Vorlieben. Tragischerweise ist ihre Karriere als Tänzerin schnell beendet, und Giselle kehrt nach Paris zurück.

Ein älterer Mann nimmt sie schließlich nach Amerika mit, wo sie einige Zeit als Model für Künstler arbeitet. Unter anderem auch für William, einen mysteriösen Bildhauer, für den sie bald Muse und Geliebte wird. Sie verfällt Williams sexuellen Neigungen und kämpft aber mit ihrer Eifersucht. Nach einem tragischen Unfall trennen sie sich. Giselle baut sich ein neues Leben auf, doch kann sie William auch nach vielen Jahren nicht vergessen. Wird sie ihre große Liebe wiederfinden?

Meine Meinung: 1,5/5♥

Cover
Ich find das Cover ganz ok, es gibt schönere und ansprechendere, aber ja... Mir fehlt ein bischen der Zusammenhang zum Inhalt...

Titel
Ja der Titel beschreibt den Inhalt des Buches sehr gut aber ansonsten finde ich auch ihn nicht ganz so ansprechend aber ganz ok..
Charaktere
Die Charaktere sind an sich eigentlich ganz sympatisch. Auch wenn ich ihr Verhalten teilweiße überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wirklich identifizieren bzw in sie hineinversetzen konnte ich mich aber nicht und das hat das Buch ziemlich uninteressant gemacht

Schreibstil

Naja, ein guter Schreibstil war das meiner Meinung nicht gerade. Ich fand zum einen die perspektive des ausenstehenden Erzählers ziemlich störend und das Buch hat sich extrem gezogen und ja. Ich mag den Stil überhaupt nicht...

Inhalt 

Den Inhalt finde ich irgendwie grässlich. Tut mir leid, aber ich habe überhaupt keinen Gefallen daran gefunden und habe mich einfach nur durch das Buch gequäkt. Ich finde das ganze teilweiße so überzogen und finde die Handlungen einfach unrealistisch, nervend und langweilig. 
Es ist nichtwirklich was spannendes passiert und das Buch hat sich einfach unnoral lang gezogen. Mich hat der Inhalt überhaupt nicht angesprochen und wirklich im Buch war ich auch nicht. Ich finde die Intimen Szenen einfach schlecht und geschmacklos.
Das Ende war immerhin eine ganz gute Idee aber ja...
Fazit

Ich kann dieses Buch definitiv nicht empfehlen! Ich habe es nach der Hälfte abgebrochen und nur mit sehr viel Anstrengung nach einem Jahr dann doch beendet und bin jetzt einfach froh, dass ich es hinter mir habe. Ich werde es defiitiv nicht nochmal lesen. Leider hab ich noch 2 Bände im Regal :(


No comments:

Post a Comment