Miss You - Kate Eberlen


Titel: Miss You
original Titel: Miss You
Autor: Kate Eberlen
Übersetzer: Stefanie Fahrner, Babette Schröder
Verlag: Diana
original Verlag: Pan Macmillan/Mantle
Sprache: Deutsch
original Sprache: englisch
Seiten: 576
Preis (DE): 14,99€
Vortsetzung: Nothing less
Erschienen: 29.08.2016
 ISBN: 
978-3-453-29183-6




Inhalt


Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst?

Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?

Meine Meinung: 5/5♥

Cover
Das Cover war der Grund, warum ich mir das Buch überhaupt gekauft habe. Ich fand es so schön und ansprechen, dass ich es ohne auf den Klappentext zu gucken, einfach bestellt habe. Das Cover bekommt von mir also volle Punktzahl. Ich finde es auch toll wie die 2 leinen Figuren den Inhalt wiederspiegeln. Auf der Vorderseite laufen sie abgewandt in versch. Richtungen und wandern ziellos durch die Welt ,auf der Rückseite haben sie dann endlich zueinander gefunden.

Titel
Den Titel finde ich auch sehr gut ausgewählt. Er verrät einem nicht direkt worum es in dem Buch geht und wirkt nicht zutreffend nachdem man das Buch gelesen hat merkt man das der zuerst eher nicht so zutreffende Titel doch Sinn ergibt, denn Gus und Tess hatten zwar Familie, Arbeit... schienen aber unbewusst de ganze Zeit über etwas zu vermissen. Die Wahre Liebe...

Charaktere
Ich fand Gus und Tess von Anfang an sehr sympatisch und auch ihre Leben fand ich total interessant. Sie leben zwar und versch. Gesellschaftsschichten haben aber beide Probleme die leider auch in unserer Welt oft auftreten. Gerade das finde ich acht sie so sympatisch. Zudem hat man gemerkt wie sie heranreiften und zu Erwachsenen Menschen mit Verantwortung... wurden. 
Auch die Nebencharaktere wie Hope und Doll und Dave... fand ich allesamt sehr nett. Bis auf Tess Vater, den kann ich irgendwie nicht so ganz einschätzen.

Schreibstil
Der Schreibstil gefiel mir von der ersten Seite an. DAs Buch lässt sich super leicht lesen und die Seiten ziehen nur so vorüber. Man ist richtig gefesselt, kann sich alles sehr gut Vorstellen. 
Auch das das Buch aus Gus sowie Tess Sicht geschrieben ist finde ich sehr sehr gut.
Wirklich sehr, sehr angenehm.

Inhalt
Den Inhalt des Buches mag ich echt total gern. Es ist garnicht so wie ich erwartet habe, denn das Buch besteht eigentlich aus zwei Geschichten, Gus' und Tess', welche aber immer wieder miteinander versponnen sind. Ich finde, dass beide Geschichten sehr realistisch sind und man auch Dinge aus seinem eigenen Leben wiederfindet. 
Ich fand beide Geschichten echt sehr spannend und and es immer wieder interessant wie sich Tess und Gus Wege gekreutzt haben ohne, dass sie es merkten. Ich frage mich ob das auch bei anderen Menschen so ist. Das wäre echt fanszinierend.
Man hat auch immer gemerkt, dass Gus und Tess zwar teilweiße ein schönes Leben hatten, sie jedoch nicht gücköich waren und genau nach dem sehnten, was der jeweils andere verkörperte.
Eine Sache hab ich jedoch zu bemängeln. Das ganze Buch ist so lang und ausführlich, was keinesfall schlecht ist, jedoch finde ich das Ende dann irgendwie so abrupt und kurz. Die Idee und alles finde ich echt spitze aber mir war das echt zu knapp.

Fazit
Ein echt schönes Buch, das ich euch nur weiterempfehlen kann:)

No comments:

Post a Comment