GAME OF DESTINY - Geneva Lee




Titel: GAME OF Destiny
original Titel: All Fall Down (Gilt 3)
Autor: Geneva Lee
Übersetzer: Charlotte Seydel
Verlag: blanvalet
original Verlag: 
Ivy Estate, Kansas City 2016
Sprache: Deutsch
original Sprache: amerikanisch
Seiten: 304
Preis (DE): 9,99€
Erschienen: 
16.04.2018
ISBN: 
978-3-7341-0481-7


Inhalt

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Meine Meinung: 5/5♥

Titel 

Eigentlich kann ich hier nicht viel neues zu sagen als zuvor bei Band 1 und 2. Der Titel verfolgt das gleiche Schema nur diesmla heißt es destiny. Weiterhin mag ich die Titel der Reihe aber sehr gerne, weil Sie auf eine spannende Geschichte hofen lassen.



Cover

Auch hier keine große Veränderung. Diesmal sind die Glitzerpartien in Gold was ich auch sehr schön finde. Da die Cover der Reihe nicht sehr verschieden sind kann ich mich auch an dieser Stelle nur wiederholen, dass ich die Cover nach wie vor liebe. Wie sie in Verbindung mit dem Glitzer perfekt Las Vegas darstellen find ich einfach unfassbar schön und raffiniert.



Schreibstil

Der Schreibstil ist immernoch einfach toll! Ich habe das Buch vor 4 Stunden in die Hand genommen und die Seiten flogen nur so vorbei. Ich liebe es einfach, wie man sich direkt in alles hineinversetzen kann und was Colleen für Gefühle in einem auslöst!


Charaktere

In diesem abschließenden Teil der Game of Reihe spielt die Entwicklung der Charaktere eine sehr große Rolle. Wie auch in Band 2 agiert Emma noch sehr viel nach ihrem eigenen Willen ohne vorallem Jamie einzuweihen. Nur ob das wirklich immer die beste Option ist, ist eine andere Sache:D  Jonas und Hugo kommen in einem ganz anderen Licht zur Geltung wieder einmal zeigt die Story wie heruntergekommen die Gesellschaft und Ihre Akzeptanz für zum Beispiel Homosexualität und im starken Kontrast dazu zu Prostituton auch in Las Vegas ist und womit viele Menschen dort, besonders Kinder trotz Geld oder besser gesagt gerade wegen dem vielen Geld, zu kämpfen haben. Auch Monroe, Evelyn,  Vivian und Jack haben sich stark verändert. Emmas Eltern sind endlich zur Vernunnft gekommen und haben von ihren streben nach Glück oder ihren Träumen endlich verstanden, dass das was wirklich zählt Ihre Tochter ist. Evelyn zeigt neben der Fürsorge auch Stärke und Monroe kämpft trotz ihrere Art für ihre Familie, auch für Emma.
Am Wohl bedeutendsten ist Josie. Sie birgt so viele Geheimnisse und sie zeigt wie verzweifelt ein Mensch werden kann nur weil er versucht dazu zu gehören und akzeptiert zu werden.

Alles in allem zeigen alle Charaktere dass man sich ändern kann und jeder von Ihnen realisiert dass Geld nicht alles ist und oftmals der Schein trügt. Nachallem was passiert ist hat jeder zu sich ins Reine gefunden und geht seinen eigenen, richtigen Weg.

Inhalt

Emmas Suche nach Nathaniels wirklichem Mörder spitzt sich immer mehr zu. Nach und nach kommen über fast jeden Charakter immer mehr Wahrheiten ans Licht. Alle sind ganz vershcieden, doch Sie haben alle eins gemeinsam. Sie zeigen zum einen wie verkorkst die Welt sein kann und vorallem wie viele Dinge nicht so sind, wie sie vielleicht wirken. Für fast alles gibt s Gründe und Erklärungen und besonders Jonas zeigt dies sehr gut. Oftmals ist es besser sich einer Person zu öffnen anstatt seine Ängste in sich hineinzufressen denn letzten Endes verstehen es die Menschen die wirklich wichtig sind. Oftmals ist die gefürchtete Wahrheit besser als die Lüge. 
Was ich sehr interessant fand war zu sehen wie schwer es sein kann im Mittlpunkt der Presse zu stehen und was alles über Menschen erzählt wird nur um Geld zu verdienen. Gleichzeitig wie bereits erwähnt ist Geld nicht alles. Klar spielt es in dem Büchern eine sehr, sehr große Rolle aber es zeigt wohl am besten das Geld eher zerstört als wirklich Glück bringt. Nicht selten referiert Colleen auf die Spielsüchtigen in den Casinos, die auf ein besseres  Leben ala American Dream hoffen, so auch Emmas Dad aber auch Vivian. Doch auch Monroe zeigt, dass selbst wenn man alles haben könnte es nicht unbedingt das ist was man will. Manchmal zählt das was man selber erreicht mehr als dass was man in den Schoß gelegt bekommt. 

Was ich auch sehr spannend fand war wie viel Einfluss Prostitution und Sex im Allgemeinen auf das Leben haben können. Ob Vergewaltigung, ein verzweifelter Versuch dazu zu gehören, Unterdrückung, Angst aber auch Verständnis und Liebe. All diese Dinge können so viel mit einem Menschen anstellen und sind bedeutende, nicht zu verleungnende Bestandteile der Gesellschaft.

Letzten Endes muss jeder für sich seinen Weg finden auch wenn oftmals erst viele Schicksalsschläge nötig sind um diesen zu erreichen, doch letzten Endes hat jeder sein Leben selbst in der Hand und jeder selbst muss entscheiden was er verzeihen kann oder nicht. Ob sich selber oder einer anderen Person. Manchen wird alles zu viel, andere bilden eine Stütze für jemanden. Jeder hat seine ganz eigenen Probleme mit denen er kämpfen muss und jeder muss für sich entscheiden, wie er damit klar kommt. Doch wie Game of Destiny zeigt ist Gerechrtigkeit nicht nur Gesetze sondern auch Verständnis und jeder sollte so sein können wie er ist, ohne Angst zu haben.

Das Ende der Reihe hat mir echt gut gefallen und es war definitif unerwartet. Es hat zum nachdenken angeregt und zeigt dass die Wahrheit manchmal direkt vor unsliegt aber wir zu Blind sind sie zu sehen. Generell hätte ich mir noch einen längeren Epilog gewünscht in dem man erfährt wie es mit Emma und Jameson weitergeht aber man kann halt nicht alles haben schätze ich:D

Fazit

Grandioser Abschluss der Reihe. So viele überraschende Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte. Vielleicht hätte am Ende noch etwas mehr über Emmas und Jamesons Leben nach allem kommen können aber wer weis, vielleicht schenkt uns Geneva irgendwann ja noch eine Fortsetzung:D Definitif 5 verdiente Sterne und viel zum Nachdenken.



No comments:

Post a Comment