Im Tal des Fuchses - Charlotte Link





Titel: Im Tal des Fuchses
Autor: Charlotte Link
Verlag: blanvalet
Sprache: Deutsch
Seiten: 576
Preis (DE): 22,99€
Erschienen: 12.09.2012
ISBN: 978-3-7645-0350-5






Inhalt

Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist?

Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …

Meine Meinung

Wie immer bei Charlotte Link Büchern setzt sich das Buch aus unterschiedlichen anscheinend von einander unabhängigen „ Geschichten“ , die dann am Ende doch zusammenführen.
Als Vanessa Willards Entführer, Ryan Lee, Jahre später aus der Haft entlassen wird, möchte er möglichst alles vergessen und ein neues Leben starten. Dies gelingt ihm leider nicht ganz, da ihn seine Vergangenheit einholt. Als dann auch noch eine weitere Person an der gleichen Stelle wie Vanessa Willard entführt wird, klingeln bei ihm die Alarmglocken.
Das Buch ist, wie alle bisher gelesenen Charlotte Link Bücher, unglaublich spannend gewesen. Wie ihr wisst, bin ich generell ein großer Fan ihrer Schreibweise. Das Ende war wie immer sehr unerwartet, was ich wirklich toll finde, da man bis zum Ende mitfiebert. Obwohl das Lied fast 600 Seiten hat, war ich nie gelangweilt und meiner Meinung nach findet Charlotte Link das perfekte Mittelding. Ihre Beschreibungen sind gut und detailliert, jedoch auch nicht übermäßig genau. Ich würde das Buch jedem, der gerne Krimis liest empfehlen. Meiner Meinung nach kann man mit dem Kauf dieses Buches keinen Fehler machen.

2 comments:

  1. Tolle Rezension! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem tollen Krimi und glaube, dass ich hier das genau richtige gefunden habe. Vielen Dank für deine Hile!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass ich dir helfen konnte und entschuldige bitte meine späte Antwort:D Hast du das Buch mittlerweile gelesen? wenn ja, wie fandest du es?:)

      Delete