Die Shannara Chroniken: Das Schwert der Elfen - Terry Brooks


Titel: Die Shannara Chroniken- Das Schwert der Elfen
original Titel: The sword of shannara
Autor: Terry Brooks
Übersetzer: Tony Westermayr
Verlag: blanvalet
original Verlag: Ballantine Books, N.Y.
Sprache: Deutsch
original Sprache: amerikanisch
Seiten: 672
Preis: 9,99€
Erschienen: 15.02.2016
ISBN: 978-3-7341-6103-2
Hier Erhältlich!!!


Handlung:

Die Vorgeschichte zum Fantasy-Serien-Highlight 2016

Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental – bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.
Die Shannara-Chroniken – Das Schwert der Elfen ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Das Schwert von Shannara«, »Der Sohn von Shannara« und »Der Erbe von Shannara«.

Meine Meinung
Cover:
Ich finde, dass es sehr einfach, aber jedoch passend zu Buch gestaltet ist. Das Schwert des Covers ist der "Mittelpunkt", was ich gut überlegt finde, da sich das ganze Buch im Grunde darum handelt.

Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil um ehrlich zu sein nicht ganz so gefallen, da ich finde, dass manches einfach zu lang und ausführlich beschrieben wurde, was mich dann etwas gelangweilt hat, aber wenn ihr gerne genaue Beschreibungen von Landschaft usw. mögt, um sich das nach den Vorstellung des Autors vorstellen zu können, wird euch der Stil wahrscheinlich gut gefallen :)

Charaktere:
Die Charaktere sind alle ziemlich unterschiedlich gestaltet, haben aber fast alle großen Ehrgeiz und Kämpfergeist und viel Mut.

Inhalt:
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich den Anfang echt ziemlich langatmig und teils auch einfach nur langweilig fand und zwischendurch auch nicht wusste, ob ich noch die Lust zum weiterlesen hab. Nach den ersten 150 Seiten wurde es dann aber immer besser und besser, weil ,wie ich fand, das Buch dann auch um einiges spannender geworden ist.

Also...
Wer ein Fan von Fantasyromanen ist, dem wird dieses Buch auf jeden Fall gefallen. Der Anfang des Buches ist nicht so gelungen wohin es dann aber später umso spamnender wurde! Also für den Preis ist es echt lesenswert!


No comments:

Post a Comment