4 seasons - Zeiten der Lust - Vina Jackson


Titel: 4 seasons - Zeiten der Lust
original Titel: The pleasure quartet - Autumn
Autor: Vina Jackson
Übersetzer: Susanne Aeckerle, MArion Balkenhol
Verlag: Carl's books
original Verlag: Simon&Schuster, London
Preis (DE): 12,99€
Seiten: 368
Erschienen: 10.11.2014
ISBN: 978-3-570-58543-6



Inhalt
Die attraktive rothaarige Summer, erfolgreiche Violinistin, ist durch den unerwarteten Tod ihres Liebhabers Dominik am Boden zerstört. Sie zieht sich von Freunden und Bekannten zurück und widmet sich ausschließlich der Musik. Um ihren Schmerz zu überwinden, begibt sie sich mit ihrer Violine auf eine Welttournee. Doch selbst Konzerte und Affären mit Unbekannten ändern nichts daran, dass Erinnerungen an die Nächte mit Dominiksie überwältigen und an den Rand der Selbstaufgabe treiben.

Dann wird Summer eines Tages von Antony, einem mysteriösen Theaterdirektor und Autor, kontaktiert – er lädt sie ein, die Musik zu einer Theateradaption von Dominiks zweitem Roman zu komponieren und aufzuführen. Antony weiß nichts von der intensiven und schmerzvollen Liebesbeziehung zwischen den beiden. Summer willigt ein und fühlt sich bald unwiderstehlich zu dem seltsamen Antony hingezogen ... Wird Antony die schöne Summer von Trauer und Schmerz erlösen können?


Meine Meinung: ♥♥♥
Ich bin eigentlich mit keinen richtigen Erwartungen an das Buch rangegangen aber hatte mir was After ähnliches erhofft. Leider war das nicht der Fall. Den Anfang fand ich eigentkich noch recht interessant aber nicht so richtig fessend. Mit der Zeit wurde es dann irgendwie ziemlich langweilig. Und ich finde es ziemlich krass was die in dem Buch so alles machen in sexueller hinsicht. Irgendwie wirkt das ganze ziemlich niveaulos im Vergleich zu z.b. After. Ich meine Hallo? Summer springt mit jedem x beliebigen Mann ins Bett, was ich besonders schlimm finde da sie es aus Trauer um Dominik macht. Aber als Antony dann ins Spiel kommt wirds wieder viel besser:) Er wirkte auf mich direkt symphatisch und ist mir zum Ende hin richtig ans Herz gewachsen. Ihre Beziehung zieht das Buch vom niveaulosen weg und macht es echt interessant. Der Ball fasziniert mich in der hinsicht, das er magisch wirkt aber das was da abläuft finde ich sehr, sehr unrealistisch und shcon etwas ekelhaft. Wie die sich da vor anderen so zur schau stellen... 
Aber trotzdem finde ich den rest vom Ball sehr interessant und das Buch war auch echt gut zum Ende hin was aber denke ich größten Teils an der Beziehung zwischen Antony und Summer liegt.
Gernerell finde ich, dass sich das Buch relativ langsam und zäh lesen lässt. Man kommt nicht so richtig von der Stelle.
Und das Ende war auch nicht so der Brüller. Ich hatte mir einen gite Cliffhanger oder sowas gewünscht aber das war ja echt total unspektakulär. 
Aber ich werde jetzt an den zweiten Band gehen und hoffe das viel zwischen Antony und Summer passiert:)

Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr auf abgedrehte erotische Sachen steht aber ich glaube es ist nichts für jedermann und ist manchmal etwas schockierend:)

After fand ich dann in diesem Genre doch angenehmer...



No comments:

Post a Comment